Seite auswählen

Vergangenen Sonntag startete nach der Pfingstpause der 3. von 4 Triathlon Mannschaftswettkämpfen in Erbach. Der Wettbewerb wurde als Teamsprint ausgetragen, d.h. dass alle Disziplinen gemeinsam im Team ausgeführt werden müssen, die Mannschaften einzeln als Viererteam starten, und nach dem abschließenden Lauf beim dritten Teammitglied die Zeit gestoppt wird. Als viertes Masterteam ging es dann bei brütend heißer Hitze in den angenehm temperierten Baggersee von Erbach. Auf der ca. 850m langen Schwimmstrecke gab Edi Mayhöfer die Schlagzahl vor, so dass die anderen im Wasserschatten folgen konnten. Nach gut 15 min. war der Dreieckskurs gemeinsam bewältigt, ohne weitere Wartezeit wurde man von den Kampfrichtern auf den 23 km langen Radrundkurs gesandt. Auf der Radstrecke konnte sich das Team weiter stabilisieren, gaben zunächst Thomas Waibel und Kai Krause den Takt vor, wurde nach 5 km in bester Zeitfahrmanier gekreiselt. Nach 37 min gelangte man wieder in die Wechselzone. Dies bedeutete die viertbeste Radzeit unter den 17 Teams und zwischenzeitlich Rang fünf. Die abschließende 5 km Strecke wurde unter 21 min. absolviert, was an diesem Tag Laufbestzeit bedeutete, dadurch verbesserte sich das Team noch auf Tagesplatz 4. In der Gesamtwertung nach drei Wettkämpfen konnte sich die DJK-Masters dadurch auf Rang drei verbessern. Diesen Podestplatz gilt es nun im Saisonfinale am Schluchsee am 13.7.19 zu verteidigen.